B-Klasse Südpfalz

Sportfreunde Dierbach - SV Kapellen-Drusweiler

1 : 1

Samstag, 16.04.2016 - 17:00 Uhr

Sportgelände Dierbach - 60 Zuschauer

 

 

 

Am frühen Samstagabend fand das Lokalderby zwischen den Sportfreunden aus Dierbach und dem SV Kapellen-Drusweiler statt. Auch in der Tabelle stehen die beiden Teams nah beieinander. Die Sportfreunde auf Platz acht - Kappellen-Drusweiler auf Platz zehn.

 

Die Gäste begannen Selbstbewusst und konnten durch Dominik Liebl früh in Führung gehen (9.). Alexander Schmidt hatte diesen Treffer mit seinem Zuspiel toll eingeleitet. Bis zur Halbzeit hatte Dierbach zwar mehr vom Spiel, jedoch ohne zwingende Chancen herauszuspielen.

 

Direkt nach Wiederanpfiff dann jedoch der schnelle Ausgleich. Patrik Mayer legt im Strafraum zurück auf Sebastian Krieger der überlegt einschob (47.). Dierbach war jetzt das bessere Team, doch Andreas Müller köpft einen Freistoß von Michael Schreiber knapp rechts am Tor vorbei (59.). Dominik Liebl hätte die Gäste erneut in Führung bringen können, doch sein Querpass auf David Walter misslingt (80.). Fünf Minuten später das gleiche Bild auf der anderen Seite, als der Querpass von Michael Dewein auf Patrik Mayer vom Verteidiger abgefangen wird. In der Nachspielzeit hatten die Gäste noch eine letzte Chance, doch der Dierbacher Keeper fängt den Schuss von Konstandin Fromm (90.).