UEFA Nations-League

Deutschland

0 - 0

Frankreich

06.09.2018 / 67.485 Zuschauer

Allianz-Arena

Nach dem Desaster bei der diesjährigen Weltmeisterschaft wollte Deutschland gegen den neuen Weltmeister Wiedergutmachung betreiben. In der Ersten Halbzeit waren beide Teams auf Sicherheit bedacht und konzentrierten sich auf die Defensive. Ganz anders in der zweiten Hälfte, als bei den Gästen vorne Kylian Mbappé mit der Hacke zauberte und Antoine Griezmann stets für Gefahr sorgte. Hinten hielt Alphonse Areola was zu halten war und bescherte sich ein Traumdebut.

 

Das Torlose Unentschieden sicher eine Enttäuschung für die Zuschauer. Ganz anderst dagegen die neue Gestaltung des Innenbereiches der Allianz-Arena. Bemalte Wände mit Aufnahmen der Erfolgreichen Vergangenheit, dazu die neuen Sitzschalen mit Schriftzügen und Bayern-Emblem. Wirklich gelungen.