ÜBER MICH   • IMPRESSUM   • KONTAKT   

2. Aufstiegsspiel zur Bezirksliga Baden-Baden

FC Germania Schwarzach

2 - 2

FC Obertsrot

23.06.2019 / 1.100 Zuschauer

Sportplatz Schwarzach

Heute findet das Rückspiel in der Relegation zur Bezirksliga statt. Beim knappen Hinspielsieg verschlief der FC Schwarzach die Anfangsviertelstunde und lag nach zehn Minuten mit 2:0 hinten. Trotz mehr Spielanteilen für den FC Obertsrot kassierte dieser zuerst den Ausgleich (70.) – und verlor in der Schlussminute nach einem Treffer von Schwarzachs Goalgetter Manuel Gartner (90.) noch mit 2:3. Werden es heute wieder ähnlich viele Tore wie im Hinspiel vorige Woche? Schwarzachs Goalgetter Manuel Gartner traf in der Liga im Schnitt einmal pro Spiel und mit 31 Toren auch  fast jeden zweiten Treffer seines Teams. Im Gegensatz zu Obertsrot: 125 Saisontore – im Schnitt 4,17 pro Spiel. Toptorjäger Fabian Schiel erzielte allein 45, das sind 1,5 pro Spiel. Dennoch wird von beiden Teams heute eine konzentrierte Leistung nötig sein um den Aufstieg zu schaffen.


Die Partie begann Stimmungsvoll und mit reichlich Rauch auf beiden Seiten. Obertsrot zeigte von der ersten Minute an, das Spiel heute drehen zu wollen. Doch die famose Offensive scheiterte immer wieder am Schwarzacher Schlussmann Jan Beranek. Er zeigte Wahnsinnsparaden, teilweise unfassbar, und hält sein Team mit diesen Paraden im Spiel. Torlos zur Pause, ging es zu Beginn der zweiten Hälfte weiter, wie die erste endete. Jan Beranek mit einer Parade gegen Thorben Schmidt (47.). Schwarzach wachte jetzt auf. Bisher nichts zu sehen, nahm Goalgetter Manuel Gartner langsam Maß. Sein Zuspiel auf Michael Wörther versenkte dieser zur Schwarzacher Führung (65.). Obertsrot wenig geschockt war weiter im Vorwärtsgang. Ein Platzverweis für Christian Weisbrod (78.) spielte dem FCO in die Karten – denn nur eine Minute später erzielte Timo Strobel den Ausgleich (79.). Und beflügelt von der Überzahl gelang durch Aykut Yasar auch die Führung (83.). Obertsrot brauchte noch ein Tor – und so brachte jetzt Angriff über Angriff über die Schwarzacher Abwehr herein. Doch die Abwehr hält stand. Und mitten im Sturmlauf erzielt Manuel Gartner nach einem Konter den Ausgleich (87.). Erzielt Obertsrot noch einen Treffer in der Nervenaufreibenden Schlussphase, dann geht es in die Verlängerung. Doch FCO Spieler Yasar verlor die Nerven und musste nach einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz (90.). Die letzten Sekunden liefen ab und Schwarzach steigt nach einem wenig überzeugenden, aber mit einem überragenden Keeper in die Bezirksliga auf.