SC Geislingen – TSV Bad Boll 0:0


22.04.2015
Stadion Eybacher Tal
Landesliga 2 Württemberg
Zuschauer: 300

Um sicher zu gehen, dass im Stadion gespielt und keiner der beiden Nebenplätze genommen wird, hatte ich im Vorfeld den Verein kontaktiert. Dank einer positiven, und zugleich auch noch sehr freundlichen Rückmeldung war der Besuch beim SC Geislingen beschlossen. Ein Verein, mit dem man fast zwangsläufig einen großen Fussballer in Verbindung bringt. Jürgen Klinsmann. 1964 im nahe gelegenen Göppingen geboren, spielte er in der Jugend von 1974-1978 für den SC Geislingen und erzielte für diesen auch zahlreiche Tore.

Die Autobahn A8 präsentierte sich heute von ihrer hässlichen Seite. Rund um das Kreuz Stuttgart staute es sich in alle Richungen. Liegen gebliebene LKW’s auf der mittleren Spur und der alltägliche Feierabendverkehr taten ihr übriges. Die Staumeldungen im Radio bezifferten dieses Elend auf unfassbare 12 km. Ein Horror. Die ersten zwanzig Minuten des Derbys musste ich dadurch leider verpassen. Doch bereits am Kassenhäuschen habe ich erfahren, bislang keine Tore und keine Höhepunkte verpasst. Dass es dabei dann das ganze Spiel bleiben sollte, hatte ich nicht erwartet. Die beste Szene war ein Schuss von Hansjörg Aust – dessen Schuss auf das Geislinger Tor nur knapp das Gehäuse verfehlte (60.).

So kam es dann doch eher unerwartet zu meiner ersten Pflichtspiel-Nullnummer seit Ewigkeiten. 117 Pflichtspiele in Folge. Die letzte Nullnummer hatte ich bei der Partie des FC Hertha Wiesbach gegen 1. FC Saarbrücken II gesehen. Damit bleibt es weiterhin bei meinem „unfassbaren Rekord“ von 197 Spielen in Folge. Aufgestellt im Jahre 2011.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s