Sonntag, 24.02.2019
Stade Gustave Boos
District 9 Alsace
Zuschauer: 10
Im Gegensatz zur Ersten und Zweiten Mannschaften die auf dem Gelände in Soultz spielen, bestreitet die Dritte Mannschaft ihre Spiele in Kutzenhausen. Der Sportplatz befindet sich am Ortsrand und hat keinerlei Ausbau. Lediglich ein Clubhaus mit Getränkeausschank. Benannt ist das Stadion nach Gustave Boos – einem Schullehrer der vor 45 Jahren Mitgründer des örtlichen Fussballvereines war.
Die wenigen Zuschauer sahen zwei Mannschaften deren Durchschnittsalter knapp unter 50 Jahren lag. Sicher, bei einer Partie in Frankreichs 14. und damit unterster Liga habe ich wenig Erwartung an das Spiel gehabt. Doch es wurde ein richtig unterhaltsames Spiel. Die Gäste gingen durch Treffer von Pascal Strasser (13.) und Cyril Schmitt (27., FE) mit zwei Toren in Führung, doch Geoffrey Jaeger erzielte noch vor der Pause den Anschlusstreffer (45.).
In der zweiten Hälfte drehte der Gastgeber dann die Partie durch einen Doppelpack von Thomas Jaeger (67. + 79.). Den Schlusspunkt setzte Christophe Schimpf in der Nachspielzeit.