SV Weitenung – SpVgg Ottenau 0:11


05.08.2020
Sportplatz Weitenung
Vorbereitungsspiel
Zuschauer: 45

Tore:
0:1 Tobias Skubatz (3.), 0:2 Patrick Ebler (10.), 0:3 Patrick Ebler (16.), 0:4 Alexander Merkel (37.), 0:5 Patrick Ebler (41.), 0:6 Tobias Skubatz (42.), 0:7 Patrick Ebler (51., Foulelfmeter), 0:8 Alexander Merkel (70.), 0:9 Tobias Skubatz (73.), 0:10 Tobias Skubatz (78.), 0:11 David Schneider (86.)

Der Gastgeber SV Weitenung trifft heute zum Vorbereitungsspiel auf den eine Klasse höher spielenden Bezirksligisten SpVgg Ottenau. Und die Gäste sind hier in der Region in vieler Munde. Mit den getätigten Verstärkungen dürfte eine Siegesserie vorprogrammiert sein.

Und die Spielvereining begann sofort mit dem Tore schießen. Tobias Skubatz erzielte den ersten Treffer nach drei Minuten. In den folgenden Minuten erzielte Patrick Ebler einen Doppelpack. Nach zwanzig Minuten Leerlauf, in denen Niklas Huber nach einem Konter die Chance zum Anschlusstreffer hatte, schaltete Ottenau kurz vor der pause noch einmal auf Angriff. Innerhalb von fünf Minuten erhöhten Alexander Merkel, erneut Patrick Ebler und Tobias Skubatz auf 6:0. Ein stattliches Ergebnis zur Halbzeit.

Und auch die zweite Hälfte begann vielversprechend. Patrick Ebler verwandelte einen Foulelfmeter zum 0:7. Dann passierte lange gar nichts mehr. In der Trinkpause aber ermahnte Trainer Hubert Luft seine Spieler, und gab ihnen auf, wieder zu ihrem Spiel zurück zu kehren. Und nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff erzielte Alexander Merkel das 0:8. Mit zwei absoluten Traumtoren erhöhte Tobias Skubatz auf 0:9 und 0:10. Dann vergibt Sergej Miller nach toller Flanke von Nicolas Veit die beste Chance für die Gastgeber kläglich. Mit dem 0:11 sorgte dann David Schneider vier Minuten vor dem Ende für den Endstand, ehe Patrick Ebler eine Minute später mit seinem Freistoß nur den Pfosten traf, und damit seinen fünften Treffer verpasste.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s