1. FC Saarbrücken – 1. FFC Niederkirchen 2:0


21.03.2021
Stadion Kieselhumes
2. Frauen-Bundesliga Süd
Zuschauer: 0

Tore:
1:0 Lisa Mayer (56.), 2:0 Samantha Herrmann (88.).

Nach fünf Monaten Pause starten die Zweitliga-Frauen wieder in die Runde. Dabei ist für beide Mannschaften direkt Abstiegskampf angesagt. Die Gäste stehen dabei ohne Punkt auf dem letzten Platz (zwei Spiele) – Saarbrücken liegt mit drei Punkten aus drei Spielen zwei Plätze davor auf dem siebten Platz.

Beide Teams waren abwartend zu Spielbeginn. Saarbrücken übernahm mehr und mehr das Kommando, kam aber gegen eine kompakt stehende Abwehr der Gäste zu keinen gefährlichen Aktionen. In der Schlussphase der Ersten Halbzeit nahm die Partie dann Fahrt auf. Zuerst scheitert Ripperger aus spitzem Winkel (39.). Zwei Minuten später landet eine Flanke von Saarbrückens Celine Preuß an der Hand von Annika Fend. Die Schiedsrichterin pfiff Elfmeter, was Gästetrainer Nikolaos Koutroubis zu einer Unsportlichkeit hinreißen ließ (41.). Marie Steimer schnappte sich den Ball – setzt den Handelfmeter jedoch nur an die Latte (42.). So ging es Torlos in die Pause.

In der zweiten Hälfte erhöhte Saarbrücken den Druck. So landet ein Zuspiel von Marie Steimer bei Lisa Mayer im Strafraum, die den Ball an allen vorbei ins Netz bugsierte (56.). Saarbrücken stand fortan tief und lies Niederkirchen anrennen. Dabei boten sich den Gastgeberinnen Räume und folglich auch Chancen. Aber Lisa Mayer scheiterte am Pfosten (71.), die eingewechselte Dominika Kolenickova an Torhüterin Alina Kraus (77.), und dann behindern sich schließlich noch Nadine Anstatt und Lisa Mayer gegenseitig beim Torschuss (80.). Letztlich gibt Dalina Heckmann den Ball in die Mitte zu Samantha Heckman – die den Ball mit einem Weitschuss aus 18 Metern im Tor versenkte (88.). Das Spiel war entschieden – Saarbrücken gewinnt verdient.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s