TSG Balingen – SC Freiburg II 0:1


03.04.2021
Bizerba-Arena
Regionalliga Südwest
Zuschauer: 0

Tor:
0:1 Johannes Flum (79.).

Regionalliga-Spitzenreiter SC Freiburg II gastiert heute bei der TSG Balingen. Wie in der Vorwoche beim 1:1 beim Tabellenzweiten TSV Steinbach Haiger, will die zehntplatzierte TSG auch heute wieder wertvolle Punkte gegen den Abstieg sammeln.

Für die Gäste geht es nach einem Ballverlust Balingens schnell in Richtung Tor, doch Torwart Julian Hauser blockt den Schuss von Guillaume Furrer aus kurzer Distanz ab (9.). Balingen hat die Gäste auch in der Folge gut im Griff. Trotz spielerischer Überlegenheit und viel Ballbesitz beißt sich die Offensive des Spitzenreiters an der Abwehr die Zähne aus. Kurz vor der Pause liegt der Ball dann doch im Tor – doch Emilio Kehrer stand bei seinem Kopfball im Abseits (40.). So geht es Torlos in die Halbzeit.

Freiburg ist in der zweiten Halbzeit nun offensiver, wodurch Räume für die TSG entstehen. Zwanzig Minuten vor dem Ende vergibt Balingen seine beste Chance des Spiels: Nach einem Freistoß bekommen die Gäste den Ball nicht weg, Sascha Eisele zieht an der Strafraumgrenze ab, sein Flachschuss rutscht nur knapp am langen Pfosten vorbei (69.). Auf der anderen Seite machen es die Gäste besser, als Emilio Kehrer mit dem Rücken zum Tor den Ball an Johannes Flum ablegt, der dann aus 25 Metern flach ins lange Eck zur Führung versenkt (79.). Es war die Entscheidung zugunsten des Spitzenreiters, der seine Tabellenführung in der Regionalliga Südwest dadurch auf sechs Punkte ausbaut.

Vorheriges Spiel in diesem Stadion:

DatumPartieErgebnisWettbewerbZuschauer
16.08.2010TSG Balingen – FC 08 Villingen0:1Oberliga Baden-Württemberg1.350

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s