ÜBER MICH   • IMPRESSUM   • KONTAKT   

ÜBER MICH


Name

Alexander Kölmel

Geboren:

 26.02.1986

Wohnort:

Karlsruhe

Bis zum Dezember 2016 war ich über 14 Jahre in meinen Traumberuf tätig. Dabei gehörte als Offsetdrucker die Steuerung und Wartung von Druckmaschinen zu meinen Kernaufgaben. Ab Januar 2017 wurde ich als Produktionsplaner eingesetzt. Seit November 2018 bin ich in einem anderen Unternehmen in neuer Funktion tätig.

Mein Erstes Fussballspiel besuchte ich am 09. August 1998.

Der Karlsruher SC verlor im heimischen Wildparkstadion gegen den SSV Ulm mit 1:2.


Pflichtspiele in Folge ohne Null-zu-Null: 197

Vom 22. August 2009 bis zu 13. August  2011. 

Vom 27.09.2013 bis 22.04.2015 erreichte ich eine Serie von 117. Pflichspiele ohne Null-zu-Null. Nach der Partie in Geislingen stellte ich künftig das Zählen Torloser Spiele ein.


Meine Länderpunkte: 50

davon 35 in Europa, 10 in Asien, 

3 in Afrika, sowie Fidschi + USA.


Mein Letzter Länderpunkt:  

Mauritius am 09.10.2019

Mauritius - Sao Tomé e Principe


Meine Lieblingsstadien: 

Stade du Thillenberg in Differdange

Stade des Trois Tilleuls in Boitsfort

Die Torreichste Pflichstpiele:

5 - 8  SpVgg Ketsch - VfR Mannheim II / Kreispokal Mannheim am 08.08.09   

5 - 8  SG Palmbach/Reichenbach - FC Espanol / Kreispokal Karlsruhe am 07.08.11  



Die Höchste zu-Null Siege:

0 - 11  San Marino U21 - Deutschland U21 / EM Qualifikation am 17.11.09

9 - 0   Levadia Tallinn - Tallinna Kalev / Meistriliiga (Estland)  am 15.06.14



Die Meisten Zuschauer:

86.133  England - Deutschland / Wembley-Stadium, London am 22.08.07